Käserei Schüpfheim Dorf

Beat Schmid – Betriebsleiter der Käserei Schüpfheim

Beat Schmid leitet den Betrieb mitten im Dorf Schüpfheim seit dem 1. Juli 2016 mit grossem Engagement. Nebst Emmentaler produziert Beat die beliebten, cremigen Bifidus-Joghurt in mehr als 20 leckeren Aromen. Sein «Chäsi-Anke» ist legendär und wird nicht nur in Schüpfheim sehr gerühmt.
Die umliegenden Bäcker schätzen den Dorf-Chäsi-Ziger für die feinen Ziger-Krapfen. Wer einen richtig frischen, sämigen Chäsi-Rahm liebt, ist bei Beat Schmid am richtigen Ort.

Beat Schmid ist ein Familienmensch, der die Natur sehr schätzt. Gerne unternimmt er im Sommer eine grössere Wanderung in den Bergen oder er geniesst die Landschaft auf dem Mountainbike. Im Winter tauscht er das Bike gegen die Tourenskis und zieht ab und zu mit den Langlaufskis seine Spuren in den Schnee.

Kontakt

Dorf-Chäsi
Hauptstrasse 17, 6170 Schüpfheim
Telefon: 041 484 21 41
Fax: 041 484 21 40
E-Mail: b.schmid@biosphaere-berg-kaeserei.ch