Käserei Mosigen Ebnet

Beat Koch – Betriebsleiter der Käserei Mosigen

Bereits seit 2005 dürfen wir auf die kompetente und lebhafte Betriebsleitung durch Beat Koch zählen. Beat ist Herr über die Emmentaler-Laibe im «unteren Amt». Scharfsinnig ist unser Beat auch. Er weiss, wie man Chili und Pfeffer harmonisch und geschickt mit einem Entlebucher Bergkäse verbindet. Im kleinen «Mosiger-Chäs-Lädeli», das von Montag bis Samstag jeweils am Morgen geöffnet ist, warten der «Chili-Bergkäse» und sein sanfterer Bruder, der «Bergkäse mit Pfeffer», auf Kunden, die es ab und zu etwas schärfer mögen.

Für Raclette-Freunde hält Beat etwas ganz Besonderes bereit: Einen beeindruckend grossen Raclette-Ofen, der es möglich macht, eine richtige Raclette-Party mit Freunden zu schmeissen. Lange Wartezeiten auf den zartschmelzenden Käsegenuss gibt es bei diesem Ofen nicht. Passenden Raclette-Käse in verschiedenen Variationen liefert Beat natürlich gerne mit.

Sein umfangreiches Wissen und sein Können gibt er mit Begeisterung an seine Lehrlinge weiter. Er freut sich immer riesig über die Erfolge seiner Schützlinge.

Beat ist ein sympathischer Familienmensch. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea hat er fünf Kinder: Melina, Jonas, Fiona, Sarah und Fabian. Privat ist er ebenfalls immer am Ball, sei es als aktiver Fussballer oder als Trainer der Junioren des FC Entlebuch. Wenn die ersten Schneeflocken fallen, hat Beat seine Skis sicher schon bereit und schwingt dann bald gekonnt die Pisten hinunter.

Kontakt

Käserei Mosigen
Mosigen, 6163 Ebnet
Telefon: 041 480 08 12
E-Mail: beat.koch9@bluewin.ch